Freizeitsportgruppe - OG Kilchberg-Rottenburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gruppen



In den 70er Jahren wurde durch Fritz Finger eine Gymnastikgruppe gegründet. Ende der 70er Jahre wurde die freie Gymnastikgruppe in die Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins aufgenommen.

Aus der Gymnastikgruppe und den Freizeitkickern entwickelte sich eine Stammtischgruppe, welche auch an verschiedenen Freizeitfußball- oder Handballturnieren teilnahm. Jährlich kickten sie auch gegen die Weilheimer  „Gaasgardatreppler“.





Bis heute trifft sich die Gruppe nach dem Sport zum gemütlichen Beisammensein. In den 90ern wurden Ausflüge nach Prag, zum Almabtrieb, zur Floßfahrt, zum Schliersee unternommen.
Anfang der 90er Jahre hatte Michael Braun (†1992) die Idee, bei der Maifeier eine Bewirtung durchzuführen.
Die Bewirtung an der Maifeier ist seither Tradition.


Seit 1994 unternimmt die Gruppe um den 3. Oktober eine mehrtägige Fahrradtour.  

2005/2006 haben wir mit dem Fußballspielen aufgehört und treffen uns dafür freitags im Sommerhalbjahr zu einer Fahrradausfahrt mit im Durchschnitt 10 Teilnehmern.

Die  Teilnehmer der Freizeitsportgruppe müssen nach wie vor nicht Mitglieder im Albverein sein.

Wann:  
wöchentlich in der Sommerzeit
        
   freitags 18.00 Uhr  
           
am Dreschschuppen
Leitung:
Reiner Krauß

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü